Havana - Varadero - 05. November 2016

Heute Morgen waren alle pünktlich und zum Teil recht aufgeregt beim Frühstück, denn schon bald holte uns der Bus, der uns zur Vermietstation brachte, ab. Bei dem Vermieter angekommen schauten wir uns nach unseren reservierten Maschinen um und im einen oder andern Gesicht war eine kleine Enttäuschung zu lesen, denn es standen keine Street-Glides da. Wir mussten also mit unserer 'zweiten Wahl', einer Road-King, vorlieb nehmen.

Nachdem wir alle Formalitäten und Probefahrten erledigt hatten, starteten wir im Konvoi von 19 Bikes zu unserer Rundreise. Zuerst führte uns Hanival (aka Hannibal), der Tourguide vom Vermieter, durch die Vororte auf den Malecón zurück. Vorbei an der CH-, US-Botschaft und unserem Hotel näherten wir uns der Altstadt. Für einmal waren nicht die farbigen Oldtimer die Attraktion in der Altstadt, sondern unsere dröhnenden Maschinen. Überall standen die Leute, winkten und fotografierten.

Die Strasse zwischen Havana und Varadero ist sehr gut erhalten und wir kamen da mit flottem Tempo vorwärts. Links und rechts der Strasse war viel Neues und Unbekanntes zu sehen, doch allzuviel durfte man sich nicht ablenken lassen, da das Konvoifahren doch rechte Konzentration auf den Vorder- und Hintermann benötigt.
Unterwegs machten wir zweimal Halt um uns zu verpflegen und die Beine zu vertreten. Beim ersten Halt gab es frisch und schnell zubereitete 'Bocadillos con Jamon' und beim zweiten wurden frische 'Pina Colada's' angeboten. Es gilt aber 'don't drink and drive', so dass wir uns mit der alkoholfreien Variante begnügten. Diese war aber auch sehr erfrischend.

Schlussendlich erreichten wir Varadero und unser Hotel. Neben dem grossen Hotelkomplex hat es auch eine sehr schöne aber weitläufige Bubgallow Anlage. Erwin und ich hatten das Pech dass wir wohl das entlengendste Bungallow zugeteilt erhielten. Die Distanz zum Hotel hatte aber auch was Gutes, wir kamen hungrig zum Nachtessen und auf dem Nachhauseweg hatten wir genügend Frischluft um schon was 'aus zu nüchtern'. Das hatte ich auch nötig, denn ich lernte im Hotel Brigitte kennen, die frische und 'süffige' Mojitos mixte...

Unsere Unterkunft

Hotel Sol Palmeras

Carretera de Las Morlas
Varadero

Fotogalerie

Gefahrene Route

<noscript>

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.