Taroudant - Ammelne / 14. Mai 2018

Heute Morgen durften wir vor der Weiterfahrt ein herrliches Berberfrühstück geniessen. Der Höhepunkt waren die speziell in einer Kräutersauce zubereiteten Spiegeleier, einfach ein Genuss.

Kurz nach Taroudant bogen wir auf eine kleine Querstrasse ab um nicht einen grossen Bogen fast zum Atlantik hinaus zu machen. Diese kleine Strasse ging schon bald in eine 'Schotterpiste' über welche uns während knapp 10 Kilometer zu behutsamer Fahrweise zwang.
Nachdem diese Holperstrecke geschafft war, ging die Reise auf schön asphaltierten Strassen weiter und wir näherten uns dem Antiatlas. Vorbei war es mit den grünen Wiesen und Tälern und die Landschaft wurde karger und karger. Unterwegs begegneten wir den ersten Dromedaren die hier zum Teil in grossen Herden das wenig essbare suchten.

Den kleinen Atlas, wie der Antiatlas auch genannt wird überquerten wir über den TiziN'Tarkatine und nach dem TiziMlil erreichten wir das Ammelnetal, welches unser heutiges Ziel war.

Unsere Unterkunft

L'Arganier

Baha BP294
33000 Tafraout


Tel.: +212 528 80 00 69

Fotogalerie

Geplante / Gefahrene Route

<noscript>

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.

</noscript>

Routenstatistik