Tissint - Agdz / 16. Mai 2018

Im Hotel sah ich Bilder von einem Wasserfall und der Receptionist erklärte mir, dass dieser nur ca. 300 Meter vom Hotel weg liegt.
So entschloss ich mich vor dem Frühstück dorthin zu spazieren und einge Fotos zu schiessen.

Weiter fuhren wir ostwärts und machten bei einer wunderschönen Hotelanlage unseren 'frischen Orangensaft' Halt.

Schon bald erreichten wir das bekannte Draatal. Das ganze Tal ist eine blühende Oase mit Palmen und anderen Pflanzen. Hier gäbe es sicher sehr viel zu erkunden aber unsere Unterkunft, eine stille, abgelegene Oase bei Agdz wartete auf unsere Ankunft. So fuhren wir also nordwärts und betrachteten die blühende Vegetation vom Auto aus.

In Agdz angekommen mussten wir den Weg zur Oase suchen. Dieser war nicht ausgeschildert aber wir fanden den 'Einschlupf' auf die Naturstrasse, die durch einen Palmenhein zur Oase führt, doch recht gut. Zum Glück hatten wir vier Räder, denn der naturbelassene Weg wäre doch eine rechte Herausforderung für die Harley und ihren Fahrer gewesen.

Bei der Oase angekommen wurden wir auf dem Parkplatz begrüsst und es ging zuerst auf einen Spaziergang durch die Palmen an den Fluss. Hier wurde uns ein marokkanisches 'Happy Landing' offeriert. Dieses bestand nicht, wie für uns gewohnt aus einem Bier, sondern es gab frischen Münzentee...

Bis zum herrlichen Nachtessen genossen wir die Oase und verbrachten da eine schön ruhige Nacht.

Unsere Unterkunft

Lodge Hara Oasis

Hart Chaou commune Tansift, Agdz, Zagora
47050 Agdz


Tel.: +212 661 74 37 10

Fotogalerie

Geplante / Gefahrene Route

<noscript>

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.

</noscript>

Routenstatistik