Abenteuer Rocky Mountains 2017

Die Idee einmal eine längere Tour 'USA Westküste inklusive Kanada' zu machen hatte ich schon länger.
Ende 2015 war es dann soweit und ich machte mich an eine detaillierte Planung.
Das Ergebnis stellte ich Klaus (toefffreisen.ch) vor und er übernahm einen Teil davon, die Knadarundreise, in sein 2017er Programm auf.

Die Tour führt zuerst östlich durch die nördlichsten Ecken der USA bis zum Glacier Nationalpark. Von da aus geht es nach Kanada durch das Cowboyland bis Calgary. Die kanadischen Rockies befahren über eine der schönsten und bekanntesten Strassen Kanadas, dem IceField-Parkway. Dieser führt uns durch den Banff- und Jasper-Nationalpark nach Jasper, dem praktisch nördlichsten Punkt der Reise. Entlang von Flüssen und Bergseen und dem Skigebiet Whistler erreichen wir Vancouver und zwei Tage später den Ausgangspunkt Seattle.

Übersichtskarte

Einen Kommentar schreiben

Kommentare zu diesem Beitrag

Kommentar von Verena |

Ich hoffe auf viel Wildnis . Grizzly..... . meine nicht unsere Gruppe ???? Wir sind wild genug . ????????????

Einen Kommentar schreiben