Chicago / Harley Museum Milwaukee - 22. / 23. August 2016

Ankunft in Chicago

Nach der Landung in Chicago machte ich mich auf einen länger dauernden Imigration Ablauf gefasst. Ich wurde aber angenehm überrascht. Dank der neuen Automaten, bei denen nur der Pass hinein gesteckt werden musste, ging es doch recht schnell. Nach der Hinterlegung eines Porträts und der Fingerabdrücke konnten wir dann das Gepäck abholen.

Beim Vermieter des Kleinbusses gab es zuerst mal ein grosses Staunen. So einen Kleinbus, wie ich den Voucher daführt hatte, hätten sie gar nicht in ihrem Angebot. Nach en paar Telefonaten fuhr dann ein Kleinbus eines andern Vermieters vor und wir konnten zum Hotel fahren.
Nach dem Zimmerbezug genossen wir das Nachtessen beim Chinesen auf der andern Strassenseite. Noch einen Schlummertrunk in der nahe gelegenen Bar und der lange Reisetag ging zu Ende.

Besuch HD Museum oder Chicago Besichtigung

Heute konnte aus zwei Programmen gewählt werden - Die Einen fuhren mit mir nach Milwaukee zum Harley-Davidson Museum, die Andern mit Klaus nach 'Windy-City' Zentrum zum Sight-Seeing.

Wir kamen pünktlich zur Museumsöffnung in Milwaukke an, lösten unsere Eintrittskarten und bestaunten die mittlerweile über 110 jährige Geschichte von Harley-Davidson. Es gab viele Bikes, weitere Raritäten und Zeitzeugnisse zu bestaunen. Das Blitzgewitter der Kameras zeigte dass diese Objekte von Jedem verewigt wurden. Nach dem Museumsbesuch war Shoppen beim HD-Dealer von Milwaukee angesagt und manch T-Shirt und andere Souveniers wechselten ihren Besitzer.

Kaum auf dem Highway zurück nach Chicago verspürten wir doch langsam Hunger und entschlossen uns an Stelle ener Kurzvisite von Chicago Downtown unsere kulinarischen Bedürnisse zu befriedigen. So fuhr ich vom Highway weg zum Lake Michigan, in der Hoffnung an dessen Ufern ein schönes Lokal zu finden. Leichter gesagt als getan, es dauerte doch seine Zeit bis wir im Hafen von Racine fündig wurden. Auf der Terrasse des Reef Point Marina Restaurants genossen wir ein wohlschmeckendes Essen.

Bei unserer Ankunft im Hotel stand der Truck mit den Mietbikes schon da und die Bikes wurden abgeladen. Ich brachte den Kleinbus zum Vermieter zurück und danach studierte ich den U-Haul Transporter, der für die nächaten 2 ½ Wochen tagsüber mein zu Hause sein sollte.

Schon bald begann es zu 'sounden' und die Ersten machten ihre Testrunden auf ihren Maschinen. Nach dem notwendigen Papierkram gab es ein Breefing über den nächsten Morgen und der kurze Rest des Tages stand danach zur freien Verfügung.

Unterkunft

Country Inn & Suites By Carlson, Chicago O'Hare South

777 E Grand Ave
Bensenville, IL 60106

+1 630 279-0100

Fotogalerie

Geplante Route

<noscript>

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.