Südafrika

Eigentlich hatte ich ja vor im Anschluss an die Route 66 2016 einen Trip ab Los Angeles nach Seattle und zurück zu machen. Das Angebot, Kuba noch vor der zu erwartenden 'grossen Öffnung' zu erleben, stimmte mich aber recht schnell um.

Kaum war die Reise im Herbst 15 ausgeschrieben buchte ich für mich die Rundreise auf einer 'Street Glide'. Erwin, mein treuer Reisebegleiter, meldete sich später auch an. So einen langen Flug für 1 ½ Wochen Rundreise zu machen kam mir ungewohnt vor und ich schaute mich nach Ideen für ein individuelles Anschlussprogramm um. Das war recht schnell gefunden, 8 Tage Badeurlaub in Varadero, ist im Prinzip nicht mein 'Ding', aber so vor dem Winter in Ruhe noch Wärme tanken ist sicher nicht schlecht.

Da es noch über ein Jahr ging bis die Reise startete stand genügend Zeit um sich zwischendurch mal wieder mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Für mich war dies die erste Reise in ein sozialistisches Land mit seinen Eigenheiten.

Ich freute mich riesig auf diese doch etwas spezielle Reise.

Für die nachfolgenden Seiten mit den Webgallerien bedanke ich mich recht herzlich bei Kerstin, Irene, Hans, und Klaus für die mir zur Verfügung gestellten Fotos.

Übersichtskarte

<noscript>

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.

</noscript>

Einen Kommentar schreiben