Baja California - 2014

Im Sommer 2012 traf ich per Zufall Jürgen im Hacienda Hotel in Los Angeles.
Er sagte mir da, dass er für 2014 ein Tour in die Baja plane.
Das hiess für mich : 'Da musst Du dabei sein...', denn das war schon seit fast 15 Jahren ein Traumziel meiner USA Reisen.

Kaum zu Hause angekommen meldete ich mich bei Katharine und Jürgen um mich für die Tour anzumelden, was dann auch recht schnell über die Bühne ging.

Auf der letztjährigen Südafrikareise konnte ich Erwin's Interesse an dieser Tour wecken und nachdem er zuerst auf der Warteliste war, konnte er doch auch teilnehmen.

Somit begann unsere Tour am 8. März bei Check-in 3 wo wir uns trafen und dank des Web-Check-Ins auch schnell unser Gepäck aufgeben konnten. Nur noch mit dem Handgepäck gingen Security-Check und Transfer zum Terminal E von statten und wir warteten auf das Boarding. Zur Boardingzeit passierte zuerst noch nichts, aber kurze Zeit später hiess es, dass unser Flugzeug infolge einer technischen Störung nicht fliegen kann und wir auf eine Ersatzmaschine warten müssen.
So gingen wir halt zurück ins Terminal A/B um mit dem erhaltenen Gutschein etwas kleines zu essen. Nach dem Mittagessen begaben wir uns zurück zum Abfluggate und der Flug konnte dann mit ca. 4 Stunden Verspätung doch noch Richtung Los Angeles starten.

Wir kamen um ca. 20:00 in Los Angeles an und die ganze Einreise etc. ging doch sehr rasch voran so dass wir eine Stunde nach der Landung bereits im Hacienda Hotel waren. Das Gruppenapéro etc. fand wegen unserer Verspätung ohne uns statt, nach der herzlichen Begrüssung von Deanne, Jürgen und Matthias kriegten wir doch noch ein wohl verdientes kühles Bier. Bald danach war  Schlafen gehen angesagt, denn es war doch ein langer Tag und ein paar Stunden Schlaf vor der ersten Fahrtag waren angebracht.

Übersichtskarte

Einen Kommentar schreiben