So ä feini Ankezüpfe isch haut geng guet für nä Sunntig Zmorgä oder Feschtagsbrönsch

Rezept und Flechten

Mein Rezept ist ein traditonelles, über 50 Jahre altes, Familienrezept.
Und wie es so ist, solche Familienrezepte werden in der Familie weitergegeben und nicht gross veröffentlicht.
Nur soviel zu meiner Verfeinerung des Rezeptes - Auf 'Anke' zum Bestreichen kann gut verzichtet werden.

Jahrelang habe ich immer den 'normalen' 2-Strang Zopf geflochten. Seit ich intensiver jede Woche einen Zopf backe habe ich mich auch mal an andere Flechtarten gewagt und die sind doch immer recht gut geraten.
Bis jetzt habe ich Varianten vom 2- , 3- , 4- , 5- über 6- und 8- bis zum 9-Strang Zopf / Rose erstellt.
Diese verschiedensten Flechttechniken findest Du im WWW mit 'googeln' sehr schnell, daher liste ich sie hier nicht auf.
Die Resultate davon folgen hier als Fotos.