Marokko

Für 2018 ist eine längere Tour in den Südwesten Europas zusammen mit Erwin geplant. Auf der Suche nach Möglichkeiten schnell nach Südspanien zu gelangen sind wir auf die Fähre 'Genua - Tanger' gestossen. Mit dieser ist man in drei bis vier Tagen von der Schweiz in Marokko.

Wenn wir dann schon dort gelandet sind, warum nicht zuerst eine Marokkotour machen ?

Nachdem ich Bilder der kurvenreichen Dades-Schlucht gesehen hatte, war für mich klar, da muss ich hin.
Nur wo liegt die und wie kommen wir dahin ?
Die Schlucht liegt an der 'Route des Kasbahs' (N10) südwestlich von Marakesch. Das ist dann wohl nicht nur in ein 'paar Tagen' zu machen ...
So begann ich mal mit einer Etappenplanung und kam auf gute drei Wochen Rundtour.

Übersichtskarte

<noscript>

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.

</noscript>
Einen Kommentar schreiben

Kommentare zu diesem Beitrag

Kommentar von Frank-Martin Rammelt |

Hallo Beat,

Du hast wirklich eine sehr schöne Homepage.

Habe zwei Fragen an Dich:
Plane in 2019 (alleine), im Juni nach Marokko zu fahren, Deine Rundreise sieht wirklich gut aus. Komme aus Deutschland in der Nähe von Frankfurt, werde entweder von Genua nach Tanger oder von Sete nach Nador fahren und mit der Fähre übersetzen.
1.) Hattest Du die Hotels vorher gebucht oder nur geplant
und dann "auf gut Glück" angefahren.
2.) Würdest Du die Strecke/Unterkünfte so empfehlen
oder empfiehlst Du Veränderungen.

Eckdaten zu mir:
Jahrgang 1960, Wohnort Hofheim am Taunus, Fahrzeug: Harley Deuce Bj. 2004 div. Umbauten.

Es wäre schön wenn Du wir eine Rückmeldung geben könntest.

Danke, Martin

Einen Kommentar schreiben